Bangkok May 2008

Dream World in Bangkok

Dream World liegt an der 62 Moo 1,Thanon Rangsit-Nakhon Nayok km 7,Thanyaburi,Provinz Phatum Thani nördlich von Bangkok und ist ein Vergnügungspark der viel Abwechslung bietet, angefangen von der Achterbahn, verschiedenen Karussells,der Schneehalle, Fantasie- und Märchenwelten. Am Eingang vom Draem World gibt es zwei Kassenbereiche, einmal für Thailänder und einmal für Touristen. Der Grundeintritt beträgt 450 THB, Snow Town kostet 150 THB extra. Im Touristenbereich spricht man Englisch und man wird über das Angebot und die Zeiten der verschiedenen Shows und Veranstaltungen informiert. Wen Ihr alle Fahrten machen möchtet, empfehle ich Euch das Komplett Angebot zu nehmen. Man hat aber auch die Möglichkeit an den einzelnen Karussells zu bezahlen, was aber bei mehreren Fahrten teurer ist. Wir haben eine Fahrt mit der Seilbahn, die quer über den Gelände verläuft, gemacht, von wo man einen wunderbaren Überblick über die einzelne Themenbereiche hat. Da wir mit Kindern aus der Familie von meiner Frau unterwegs waren, gingen wir auch in die Schneehalle (Snow Town), wo sich die Kinder auf der Rodelbahn herzhaft amüsierten. Durchgefroren setzten wir unsere Erkundungstour weiter fort, die Kinder überwanden ihre Angst und fuhren mit der Achterbahn,wäre es nach ihnen gehen,würden sie heute noch fahren. Nach der aufregenden Fahrt setzten wir unsere Erkundung weiter fort, sie führte uns durch mehrere Märchen und Fantasiewelten, eine war das Haus des Riesen, wo wir uns mit den übergroßen Möbeln und Utensilien fotografierten. Wobei sich auf dem ganzen Gelände eine Foto-Kulisse nach der anderen kommt und eine schöner als die andere ist, als Hobbyfotograf hat man hier seine Freude. Für die kulinarische Wohl sorgen ein Paar Restaurants und namhafte Restaurantketten, die hier Filialen betreiben. Wer mit seinen Kindern oder Freunden mal was anderes sehen und erleben möchte, dem kann ich nur einen Besuch empfehlen. Der Ausflug nach  hat sich gelohnt, die Kids hatten ihren Spaß und ich meine Freude an den vielen Fotomotiven. Im ganzen Park stehen Figuren und Bauten die sich als Kulisse für Familienfotos gut eignen. Im Eintrittsgeld für Touristen von 475 Baht Thai 375 Baht sind fasst alle Fahrten inbegriffen. Für die Schneehalle muss man Extra ein Eintritt von 180 Baht Thais 150 Baht bezahlen. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Restaurant Ketten.   

Internetpräsentation von Dream World

Anfahrplan von Google Maps

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.