Sarmut Prakan Mai 2008

Ancient City Museum

Nach den Fischmarkt fuhren wir dann zum Ancient Freilicht Museum Der Eintritt für Touristen beträgt 300 Baht für Thais 60 Baht. Das Ancient Museun kann man mit dem eigenen Wagen oder mit ein Golfmobil befahren. Die Fahrräder sind nicht zu empfehlen, man sollte sich selbst überzeugen warum. Im Ancient Museum wurden aus fast ganz Thailand Alte Holzhäuser, Buddha Figuren, Tempelschreine sowie Tempel nachgebaut. Also wer Lust auf geballte Ladung Kultur und Gute Fotokulissen hat, der sollte sich vom Eintrittsgeld nicht abschrecken lassen.
Mein Tip wäre: Morgens zum Ancient Museum, zwischen durch eine Kleinigkeit essen dann zum Erawan Museum und am frühen Nachmittag nach Bang Poo im Pier Restaurant Salasukta richtig Essen, anschließend die massenhaft anfliegenden Seevögel beobachten.
Die Krokodielfarm in der Nähe kann man, muss man aber nicht unbedingt besuchen.

Mehr Information über Lage und Geschichte von Samut Prakan bei Wikipedia
und vom Ancient City Wikipedia

Anfahrplan von Google Maps

Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.